Über Uns

Zu Gast bei Freunden

Unser Team

Lass dich verwöhnen und probiere unsere liebevoll hausgemachte Küche.

Wir, als Team, geben unser Bestes, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Wir achten dabei stets auf hochwertige, regionale und saisonale Lebensmittel. Das bestens ausgebildete und routinierte Team hilft dir bei der Planung und Durchführung deiner Veranstaltung. Komme bei Fragen gerne direkt aus uns zu.

Wir freuen uns, dich im Schützenhaus begrüßen zu dürfen.

Das zeichnet uns aus

Frisch gekocht

Wir kochen Frisch! Jede Speise bereiten wir speziell für dich zu.

Regional & Saisonal

Als „Schmeck den Süden“ zertifizierter Gastronom achten wir auf eine regionale & saisonale Küche.

Hausgemacht

All unsere Delikatessen bereiten wir in liebevoller Handarbeit für dich zu.

Mit diesen Kooperationspartner arbeiten wir zusammen:

Unsere Geschichte

Das Schützenhaus wurde zwischen 1984 und 1992 gebaut. Die offizielle Einweihung feierte das Schützenhaus am 13. Juni 1994.
Die heutigen Inhaber Florian und Tobias sind 1990 in die gleiche Jahresstufe auf dem PMH Gymnasium gegangen und seit 1991 befreundet.
1995 beginnt Florian seine Ausbildung zum Koch im Hotel Schinderbuckel in Bonladen. Später kocht er im Restaurant Top Air am Flughafen Stuttgart, welches mit einem Michelin Stern ausgezeichnet war. Weitere Stationen wie das Weinhaus Becker in Trier, Fernsehturm München oder das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart mit dem Restaurant Zirbelstube folgten. Bis Ende 2017 war Florian stellvertretender Küchenleiter in der Mercedes Benz Bank Stuttgart.
Tobias schloss im Jahre 1996 sein Abitur ab und hat nach einem Jahr Bund im Jahr 1997 angefangen zu studieren. Später hatte er einen Nebenjob in einer Bar in Stuttgart. Im Jahr 2002 bekam er die Stelle als Barchef in einem neu eröffnetem Restaurant, indem er im Jahr 2006 die Geschäftsleitung übernommen hat.
Am Krautfest 2016 im Wohnzimmer der Eltern eines Freundes erzählte Florian im Gespräch von seinen Zukunftsplänen, dass er gerne ein Restaurant übernehmen würde. Ein Freund sagte: „Macht doch zusammen was auf“ Ein Gedanke war gepflanzt.
Am 06.06.2018 erhielt Florian von Tobias eine WhatsApp Nachricht. Am nächsten Tag wurde das Schützenhaus besichtigt. In Mitte Juni 2018 haben Florian und Tobias den Vertrag unterschrieben und die Renovierungsarbeiten begannen.
01.09.2018
Offizielle Eröffnung des Schützenhaus Musberg
01.09.2018